Little Triumphs - Triumph Spitfire, wie alles begann ...

die 80-iger, die 90-iger und das beste von Heute!

Jürgens allererster Triumph Spitfire 1500
Das war anno 1984

Jürgens allererster Triumph Spitfire 1500!

Jürgens 2. Triumph Spitfire 1500
frisch lackiert!

Schon nach kurzer Zeit stand ein zweiter Triumph Spitfire 1500 auf dem Hof!

Jürgens 3. Triumph Spitfire 1500
in unserer 1. gemeinsamen Saison 1999!

Sir Henry - unsere 1. Saison in NL!

Im jugendlichen Alter - sozusagen vor sehr langer Zeit Anfang der 80-iger, Jürgen war grad der Modellbauleidenschaft etwas müde geworden, schleppte ihn der 'alte' Modellbaukumpel Günter Mc G., der zu dieser Zeit grad einen Triumph TR 6 fuhr, immer öfters auf Oldtimertreffen mit. Grad in dieser Zeit fiel Jürgen ein Buch in die Hände, wo er beim Stöbern von den Abbildungen eines Triumph Spitfire förmlich angezogen wurde. Da war's um ihn geschehen. Das Spitfire Fieber brach aus!

Keine Pannenstation neben der Autobahn!
Die Dänen waren zu Gast!

Dänen zu Gast!

Anno 1985 wurde auch schon gern
ein Spitti auseinander genommen!

Die Achse von unserem allerersten Spitfire!

Jürgens 2. Spitfire
auf dem Weg zum Lacker!

Auf dem Weg zum Lacker!

Bis 1988 war die Welt in Ordnung. Es wurde nicht nur geschraubt, sondern auch viel gefahren und gefilmt. Das war auch die Zeit der Deutschlandtreffen. Jüngere unter Euch, wissen vielleicht gar nicht mehr, was das war mal war. Aber im WorldWideWep hört man leise etwas von einer Neuauflage.
Damals (1985) fand sogar im Norden der Republik in Hartenholm ein Spitfiretreffen statt.

Deutschlandtreffen 1985 in Schleswig Holstein!

Bilder vom Deutschlandtreffen 1985 in Hartenholm!

Deutschlandtreffen 1985 in Schleswig Holstein!!




( Home; Über diese Homepage; Wie alles begann; Triumph Spitfire 1500; Triumph GT6 MK III; Triumph TR7 Coupe>; Triumph Herald 13/60; Standard Pennant; Die Spitfire Achse; Unterwegs; Triumph-Prospekte; Advertising, Postcards; Literatur; Automodelle: Jürgens Schatztruhe; Miniatur-Register(NEW); Links; Events,Termine,...; Gästebuch )